Aktuell

«Die Pyramide, die verbindet»
Welches Projekt gewinnt den Suissetec Kreativwettbewerb?

Für den suissetec Kreativwettbewerb «Bits, Bytes und Blech» realisierte Lloyd Heibült, Lehrnender Spengler EFZ 3. Lehrjahr, das Projekt «Die Pyramide, die verbindet». Unterschiedliche Materialien und neun Verbindungstechniken wendet er für das Gehäuse an. Die Frontseite ziert eine fast schon vergessene Schwalbenschwanz-Verbindung. Auch herkömmliche Verbindungen wie Nieten, Falzen, Schweissen, Löten kommen zum Einsatz. Durch seitlich eingeklebte Plexiglasscheiben sieht man ins Innere, auf die Komponenten eines Computers, das Herz der Pyramide. Handwerk, Technik und IT bilden eine harmonische Einheit. Wir drücken Lloyd die Daumen. Jetzt abstimmen, jede Stimme zählt. (bis 18. März)


Gassenfest Mellingen 19.-22.08.2021

Das Gassenfest wurde um ein Jahr auf August 2021 verschoben. Unsere Werkstatt wird zur Sports-Bar des TV-Mellingen. Wir freuen uns!
www.gassenfest.ch


Willkommen Adrian Gutaj

Im August 2020 startete Adrian Gutaj seine Lehre zum Spengler EFZ. Wir wünschen ihm viel Erfolg, Durchhaltewille und Freude am Handwerk.